„Ich würde die Finals endlich gerne mal gewinnen“
Dienstag, 17. Februar, 11:00
Coastal Rowing, oder auch Küstenrudern, ist zum zweiten Mal dabei, wenn vom 23. bis 26. Juli 2026 die Finals in Hannover und dem Umland ausgetragen werden. 24 Deutsche Meisterschaften an neun unterschiedlichen Sportstätten. Wie immer berichten ARD und ZDF live.
Moritz Wolff kommt vom klassischen Rudersport. Er nahm mehrfach an Welt- und Europameisterschaften teil. Bei den Olympischen Spielen 2024 von Paris fuhr Moritz Wolff mit dem deutschen Doppelvierer auf Platz fünf. Danach stieg er vom klassischen Rudern zum Küstenrudern um. Bei der Finals-Premiere im vergangenen Jahr in Dresden landete er auf Platz zwei.
In der neuen Episode des Finals-Podcast spricht er mit uns über seine Beweggründe für den Sportartenwechsel, warum ihm Coastal so viel Spaß macht und worauf es in Hannover am Steinhuder Meer ankommen wird.
Für die Finals 2026 Hannover ist sein Ziel ganz klar, denn Silber und Bronze hat er schon einmal gewonnen. Fehlt nur noch Gold. „Das würde auch ganz gut reinpassen“, meint der 26 Jahre alte Polizeikommissar.
Auf die Finals freut er sich besonders, weil die Coastal-Wettbewerbe am Steinhuder Meer stattfinden. Das komplette Gespräch hört ihr in der neuen Episode des Finals-Podcast.